WER WIR SIND


Der Bavaria Münzhandel wurde 2018 in München gegründet und versteht sich als Berater und Vertriebspartner in allen Bereichen der Numismatik. Neben einem breiten Angebot in unserem Onlineshop, unterstützen wir Sie bei der Bestimmung, Schätzung und beim Verkauf Ihrer Münzen.

Wir bieten Ihnen ein breites, Epochen- und Regionen-übergreifendes Fachwissen in allen numismatischen Fragestellungen. Den festen Kern des BAVARIA Münzhandels bilden Julian Hofstetter und Kilian Wittmann. Daneben verfügen wir über ein breites Netzwerk in der Numismatik, um Spezialthemen und besondere Fragestellungen bearbeiten zu können. 


Julian Hofstetter

Herr Hofstetter entdeckte seine Leidenschaft für die Numismatik bereits in seiner frühen Jugend und arbeitete von 2006 - 2013 bei Numismatik Lanz. Während dieser Zeit erwarb Herr Hofstetter einen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik sowie einen Master in Systems Engineering.
Von 2013 - 2017 arbeitete er als Unternehmensberater u.a. bei KPMG und gründete 2018 den BAVARIA Münzhandel in München. Die Idee dahinter war die Verknüpfung seines numismatischen Wissens mit der in der Unternehmensberatung erlernten Kundenorientierung. 

Sein Spezialgebiet sind Friesacher Pfennige und Denare des Römisch-Deutschen Reichs. 



 

Kilian Wittmann

Bereits zu Schulzeiten eignete sich Herr Wittmann ein breites Geschichtswissen an, welches er später bei Numismatik Lanz unter Beweis stellen konnte.

Nach mehreren Vertriebstätigkeiten in verschiedenen Branchen ist Herr Wittmann seit 2018 verantwortlich für den Versand und die Logistik beim BAVARIA Münzhandel.

Sein Spezialgebiet ist Papiergeld.   




Kontakt

Tel:      089/12126711

Mobil: 0176/24787155

Email: info@bavaria-muenzhandel.com

Shop

Zertifizierter Anbieter auf MA Shops:

www.ma-shops.com/bavaria 

 

Social Media

Folge uns auf Facebook oder Instagram

 

 



Anmeldung zum Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.